etta

etta streicher macht poesie und theater und sachen.

und experimente.

und ist für so einiges zu haben.

man kann sich hier auf der seite mal umschauen.

oder bei fragen einfach etta anrufen: null eins sieben sechs ziebzig achtzig sechsundachzig zehn.

oder gar vorbeikommen im leben-proben-denk-und-spiel-domizil „wiesenzirkus bunter hund“ in rüdersdorf bei berlin.


2 responses to “etta

  • Joachim Hensch

    Um ca. 18.30 Uhr hatte ich es eilig von Kränholm nach Hause zu kommen, Auf dem Hinweg hatte ich Sie schon belauscht, wie sie einige Damen mit Geräuschen, zur Geschichte beglückten. Als ich auf dem Rückweg an Ihnen vorbei ging, zögerte ich einen Moment und dann sprachen sie mich an. Ich sagte: Ich muss jetzt nach Hause und Sie antworteten so oder so ähnlich: „Reißt es das jetzt raus?“, Ich sagte: Nein. Und so kam ich in den Genuss der kleinen poetischen Vorstellung. Ich finde so kleine zauberhafte Momente beglückend, zumal ich eine intensive Beziehung zur Sprache als Klangwelt habe. Goethe, Jandel usw. Ich möchte mich mit einem kleinen Vers bedanken und revanchieren. Von Loriot gibt es einen kleinen Sketch von einem Cuxhavener Professor (An sich schon ein Kuriosum), der einem Hund das Sprechen beigebracht haben will und dazu interviewt wird: Sagen sie ihm doch mal was, was er nachsprechen soll!: Bello, sag mal: „Otto Mohl fühlt sich nicht wohl am Pol ohne Atomstrom“. Als Cuxhavener und nachdenklicher Mensch hatte ich mich immer gefragt: Warum fühlt sich Otto Mohl nicht wohl am Pol? Bis mir eines Tages die Antwort kam: „Weil ohne Atomstrom muss Otto Mohl Kohlen aus Polen holen“. – Wer will das schon? – Und was sagte der Hund dazu?: „Hu, hu, hu hu….huuuuuuuu…“

    Also noch mal vielen Dank für die Verzauberung – Joachim Hensch

  • petra

    danke, dass du da warst – mit dir – zwischen Jos Wälder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s